Montag, 26. Oktober 2020

Arduino Probleme Code Hochladen

Environment: Windows 10, Arduino IDE 1.8.42.0, Arduino UNO

Das Problem: Arduino UNO ist via USB mit dem PC verbunden. Hochladen des Codes scheitert mit folgender Fehlermeldung:

Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten

Unter Werkzeuge ist der richtige Arduino und der richtige Port "COM3" ausgewählt. Aber wenn ich "Boardinformationen holen" auswähle erhalte ich die Meldung:

Nativer serieller Port, kann Informationen nicht abrufen

 
Deaktiviere Bluetooth. Daraufhin wird in meiner Arduino IDE nicht mehr angezeigt. Nicht schlimm! Im Gerätemanager bleibt der noch verbundene Arduino unter den COM Ports übrig. Diesen deinstallieren.
 
USB Kabel aus- und wieder einstecken. Der Arduino taucht wieder auf. Nun sollte das Hochladen klappen. Neustart der IDE ist nicht notwendig. Wenn ich BT nicht deaktiviere, klappt es seltsamerweise nicht... Bissle strange!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen